Werkmann Unternehmensgruppe
Suche
Close this search box.

Pressemitteilung der Werkmann-Gruppe vom 26.11.2021

Wohnen und Einkaufen im Herzen von Friedberg:
Planungen der Werkmann-Gruppe für das Kaufhaus Joh laufen

Wohnungen, ein Lebensmittelmarkt, eine Tiefgarage, direkter Durchgang über begrünte Innenhöfe zur Stadtkirche: Die Planungen für das ehemalige Kaufhaus Joh am Elvis-Presley-Platz an der Kaiserstraße mitten in Friedberg laufen. „Auf Hochtouren und mit einem gemeinsamen Ziel“, wie Bauunternehmer Uwe Werkmann betont. Er hat mit seiner Werkmann-Gruppe die Immobilie im „Herzen von Friedberg“ erworben.

„Zusammen mit dem Friedberger Architekturbüro BLFP und in enger Absprache mit den zuständigen Ämtern entwickeln wir zurzeit das Projekt“, so Werkmann, der als nächsten Meilenstein den Antrag auf Einleitung des Bauleitplanverfahrens zum Bebauungsplan nennt. „Für das komplexe Projekt mit etwa 5.000 Quadratmetern Wohnfläche in zentraler Lage ist eine umfassende Vorplanung notwendig, um der Stadtverordnetenversammlung das notwendige Rüstzeug zur Aufstellung des Bebauungsplans an die Hand zu geben. Für Uwe Werkmann ist Friedberg kein neues Terrain: Mit BLFP hat die Werkmann-Gruppe in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt bereits das „City Quartier“ auf dem ehemaligen Gelände der Maschinenfabrik Reuß in der Haagstraße entwickelt und gebaut.

„Wir freuen uns auf das neue Projekt in Friedberg und darauf, diesen besonderen Ort mitzugestalten“, so Werkmann, der am Montag (29. November) bei der Bürgerversammlung eigentlich gemeinsam mit Andreas Schmitt von BLFP die Pläne für das ehemalige Kaufhaus Joh vorstellen wollte. „Dass diese öffentliche Informationsveranstaltung von der Stadt wegen der aktuellen, sich verschärfenden Coronalage zu verschoben wurde, finde ich sehr fürsorglich“, sagt Werkmann abschließend: „Wir werden die Friedberger Bürgerinnen und Bürger in Zukunft regelmäßig informieren, was wir am Elvis-Presley-Platz planen und umsetzen. Die verlässliche Bauplanung und -durchführung ist uns genauso wichtig wie die transparente und umfassende Kommunikation über die Bauentwicklung im Herzen von Friedberg.“ So ist eine Projektwebseite angedacht und Uwe Werkmann plant einen Namenswettbewerb für das Projekt.

Über die Werkmann Unternehmensgruppe

Als inhabergeführtes Bauträgerunternehmen mit Sitz in Dietzenbach (Kreis Offenbach) entwickelt und realisiert die Werkmann Unternehmensgruppe seit mehr als 80 Jahren hochwertige Wohn- und Gewerbebauten. Dabei liegt der Fokus auf Wohnanlagen und Einfamilienhäusern im Rhein-Main-Gebiet. Das Unternehmen versteht sich als Dienstleister rund um die Immobilie – von der Entwicklung über die Realisierung bis hin zur Vermietung, Verwaltung und Pflege der Liegenschaft.

Pressekontakt:
Werkmann Unternehmensgruppe
c/o Ballcom GmbH
Dominik Kuhn
Frankfurter Straße 20
63150 Heusenstamm
Tel.: +49 (0) 6104 6698-251
E-Mail: dk@ballcom.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert